Ein paar links, hier gaanz schön geordnet
Links links zum klicken - ...rrrechts steht nur mein blöder Kommentar
zuerst mal die persönlichen Freunde (ohne wertende Reihenfolge...) :
 
http://www.kugelbahn.ch Alles, aber wirklich alles über Kugelbahnen, kinetische Kunst und noch viel, viel mehr
von
Hanns-Martin Wagner.
 
http://www.fatamorgana.ch/ Nun ja, ich war jahrelang im Fata Morgana Team - intensiv beteiligt an wohl über 100 der jetzt unwiderruflich zu Ende gehenden Mystery Weekends (sniff).  
http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/uhostettler/welcome.html Wie ich die Welt sehe, oder zumindest wie sie angesichts ihrer beschränkten Worte meint, dass ich...
(zitat). Also nicht ich, aber Urs Hostettler, (also ich natürlich auch), aber am besten spielt ihr mal dieses geniale Spiel und all die andern Spiele von Urs wie Anno Domini, so ein Ding, der wahre Walter usf....
Auf dieser Seite steht übrigens noch viel, viel mehr über Fata Morgana.....
 
http://www.spielmaterialverleih.ch/pub/

Spielmaterialverleih: ich sage nur Babu Wälti.
vom Feinsten & Gröbsten für alle - ausser Sie finden es schnuckelig, bei Ihrem Fest überall aufgeblasene Ballone anzubinden und Ihm dann noch einen Kuss zu geben, dann wehe...

 
http://www.lichtspiel.ch/fraims/fraim_set.html Lichtspiel: Kino an der Wurzel gepackt von David Landolf
zugegeben, die reduzierte Grafik links ist etwas misslungen -sorry.
 
http://www.fbk-bern.ch/index.html
FBK Verein zur Förderung besonders begabter Kinder im Kanton Bern.
Diese Privatinitiative überflügelt den schleppenden Staat um Jahre. Ich gebe dort Unterricht und baue mit 12-jährigen Kinder kleine Computer. Mehr dazu demnächst auf den Elektronik-Seiten.
 
http://www.messies.ch/ Die messies danken Johannes von Arx -kein persönlicher Kommentar (da vorbelastet)  
http://www.berner-seifenkisten.ch/anfang.html Und nochmal was für Kids: das alljährliche Seifenkistenrennen in Bern.
Leider immer in notorischer Geldnot und damit leider verbunden: sinkenden Qualitätsansprüchen.
 
http://www.waterdance.ch/ Daniel Bottlang: Die Wiederentdeckung des Wassers mit all seinen Geheimnissen - sehr aktuelle Ausstellung & tiefschürfende Gespräche im persönlichen Kontakt ! Die Website selbst ist leider, leider....  
http://www.beniwaelti.ch/ Paranormale Aphorismen von Ben Wälti am Rand des Physischen - siehe auch Silvioprotokolle
'Übersinnliches' erleben ist das Eine, darüber schreiben oder lesen halt etwas Anderes - beides zusammenbringen das Dritte.
 
http://www.fallstatt.ch/ Tinu Baud: "Die Werkstatt für Ein-, Aus-, Über-, Ab- und weitere Fälle" (sagt er selbst & stimmt so etwa)
Siehe auch homepagefabrik